info

Schnellanfrage

Schnellanfrage

Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen!

Alle reden vom Klimaschutz und die ALPE tut etwas. Seit 7. April zertifiziert KLIMANEUTRAL.

Die Antwort: Die ALPE ermöglicht Umweltprojekte, die genau jene Menge an CO² Emissionen einsparen, die sie selbst emittiert. Im Gegenzug wurde unser Unternehmen klimaneutral gestellt und als solches zertifiziert. Im Rahmen des Tags der offenen Tür am 7. April wurde vor Publikum diese Auszeichnung von Peter Fries von der Agentur „Fokus Zukunft“ an GF Alois Kluibenschädl überreicht.


Auch die ALPE steht vor der Herausforderung, immer höheren Ansprüchen an ein ökologisches und sozial vorbildliches Verhalten gerecht zu werden. Und zwar nicht nur, weil es der Gesetzgeber verlangt, sondern weil es zunehmend auch unsere Kunden, die Öffentlichkeit und Lieferanten einfordern.

Peter Fries überreicht an Alois Kluibenschädl die Auszeichnung